• images/stories/front01/01start.jpg
  • images/stories/front01/02start.jpg
  • images/stories/front01/04start.jpg
  • images/stories/front01/05start.jpg
  • images/stories/front01/08start.jpg
Galerie Kangalhilfe 2012
Notfall
Forum

Links

Kangaldorf

Kangaldorf

Ein Kangaldorf mitten in Deutschland ? Dank Karin und Wolfgang Brüseke fanden und finden viele Hunde ein neues Zuhause, einige durften auch bleiben.Wunderschön gestaltete, private Homepage

http://www.kangaldorf.de/

 

Tierschutzverein Ludwigsburg

Tierheim Ludwigsburg

http://www.tierheim-lb.de

 

Pro Herdenschutzhunde e.V.

PRO Herdenschutzhunde .e.V.

http://www.pro-herdenschutzhunde.de

 
 
 
 
 

Naturhund

Naturhund

NaturHund - sehr empfehlenswerte Hundeschule in 53783 Eitorf-Keuenhof

Mirko Tomasini s Ansatz in der Verhaltenstherapie ist die sprachfreie Arbeit mit dem Hund. Wenn Sie schon vieles probiert haben und nichts hat die erhoffte Veränderung gebracht ist dies die Möglichkeit, einen neuen Weg auszuprobieren.

Sprachfrei heißt nicht einfach nur, Worte oder Kommandos weg zu lassen. Sprachfrei bedeutet für mich, an einem anderen Punkt im Miteinander anzusetzen. Ein Hund, der sich z.B. anderen Hunden gegenüber aggressiv verhält ist dadurch kein böser Hund. Er hat eben gelernt, dass ihm dieses Verhalten in irgend einer Weise nutzt. Also tut er es immer wieder weil ihm ein anderes - ein angepassteres - Verhalten nicht einleuchtet. Das muss er erst neu lernen.

Und dafür braucht der Hund Sie. An diesem Punkt setzen wir im Training gemeinsam an und arbeiten mit dem Hund, nicht gegen ihn.

http://www.naturhund.de/

 
 
 

Frei Schnauze

Hundeschule und Hundeverhaltenstherapie

Einzeltraining, Gruppentraining, Seminare und Workshops. Erfahrung mit Herdenschutzhunden  

http://freischnauze.info/

 
 
 

Red Ribbon

Red Ribbon gegen Hundehass

"Red Ribbon gegen Hundehass" für die sog. Kampfhunde und gegen Hundehass. Die rote Schleife am Halsband des eigenen Hundes und auf der eigenen Website zeigt die Solidarität mit den vielen diskriminierten Hunderassen und ruft zur Hundefreundlichkeit auf.

 

Ärzte für Tiere

Ärzte für Tiere

Ärzte für Tiere e.V. ist ein europäisches Netzwerk für politischen Tierschutz. Aus einem kollegialen Kreis tierfreundlicher Mediziner – Ärzte, Tierärzte, Zahnärzte – entstand die Idee zu diesem Verein.

Der Tierschutzgedanke ist ein Teil des globalen Prinzips der menschlichen Ethik, die auf dem Mitgefühl mit allen Lebewesen und dem Respekt vor ihnen basiert. Unsere Handlungen verstehen wir somit als Dienst an der Humanität.

Wir arbeiten ehrenamtlich, national und international mit Tierschutz-Organisationen, Medien und Behörden zusammen, unabhängig von politischer und religiöser Überzeugung.

www.aerztefuertiere.de

 
 
 

 

Wir beschäftigen uns überwiegend mit Auslandstierschutz mit Schwerpunkt derzeit auf Portugal. Grundsätzlich helfen wir aber überall da, wo einem Tier geholfen werden muss und es noch niemand vor uns getan hat und wir freie Kapazitäten (zeitlich, energetisch, finanziell) dafür haben.

www.tiersinfonie.de

 

 

Ferienhaus in Nordfriesland

Unser Ferienhaus in Nordfriesland